Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

So sieht sie aus, nachdem sie ein starkes Jahr hier in meinem Garten zuhause ist. Sie ist ca. 1,70 m groß und bildet herrliche Blüten aus, von rund 10 cm.

Diese Pflanze ist von horstartigem, buschig-kompaktem Wuchs, hellgrünen lanzettlichen Blättern. Sie bildet viele goldgelbe Strahlenblüten mit gefransten Blütenblättern aus, die auf einzelnen, kahlen Stengeln stehen. Das Mädchenauge liebt nährstoffreiche humose Böden in voller Sonne, ist also gut für offene, sonnige Rabatten geeignet. Wie bei den meisten Pflanzen freut sie sich, wenn sie nach der Blüte zurückgeschnitten wird.

Wuchshöhe : 35 cm
Standort: sonnig
Blüte: Juni bis August

Einige dieser verschiedenen Arten der Mädchenaugen habe ich in diesem Jahr als Staude gekauft und gepflanzt, leider habe ich das fotografieren vergessen. Mal sehen, ob diese Pflänzchen stark genug sind im nächsten Frühjahr zu kommen. Bzw. interessant dürfte sein, ob die bereits blühend gekauften Stauden stärker wachsen bzw. überlegeben als diese, die ich nun im September 2010 gekauft habe.

… die einmal so aussehen sollte….


Neu & so noch nie gesehen: winterharte Stauden von www.baldur-garten.de! Hier klicken!


Comments are closed.

unsichtbarer Counter