Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

abgestürzter Garten

Am Tag des Baumes – welche Ironie – morgens um 5.00 Uhr gab es einen größeren Knall, statt des erwarteten Gewitterregens kam als der Garten herabgestürzt. Direkt auf die Strasse unter uns, wo er nun schon seit drei Jahren liegt.

Im ersten Jahr war ich geschockt und machte nichts – im zweiten Jahr wurde uns gesagt es wird restauriert – nun, im dritten Jahr – versucht ich auf „wackeligem Boden“ Kürbisse einzusetzen, damit das ganze nicht ganz so trostlos aussieht…

Ich habe zwar direkt an der Absturzstelle , wo der Flieder munter weiterblüht :-), auch Astern und Kürbisse gesetzt, die waren jedoch zwei Tage später durch Schnecken oder anderes gekillt.

Nun versuche ich die Kürbisse vom nahrhaften Boden, wir haben noch massig Humus aufgefüllt, hinunter zu führen zur „Absturzstelle“. Auch über die U-Steine habe ich Zierkürbisse gesetzt, die nun mittlerweile bis fast zum Abhang gelangt sind, auch diese versuche ich dahin zu „führen“…..

Mit viel Glück dürfen meine Kürbisse noch gross werden 😉 hier ein Dokument vom Innenministerium zum Bau der Straße.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter