Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Albion Star

Wunderschön erblickte diese Tulpenart Mitte April, im saukalten Winter 2010, ihr wunderschönes Farbenspiel. Im ersten Moment, beim erblühen, wirkt sie relativ unauffällig. Dieses aber nur solange, bis ihr Erblühen einen Blick in die Blüte erlaubt, der für mich faszinierend war.

Zwiebelgröße: 11/ 12
Botanischer Name: Tulipa greigii
Deutscher Name: Tulpen

Beschreibung:
Albion Star- auf in den Frühling mit diesem kompakten Blüh-Star in Cremeweiß!
Blütenfarbe: cremeweiß, dunkles Herz
Pflanztiefe: 8-10 cm
Wuchshöhe: 20 cm

Kulturhinweise:
Standort: Tulpen gedeihen in sonniger wie auch in halbschattiger Lage in jedem normalen Gartenboden.

Pflanzzeit: September bis Dezember
Blütezeit: April bis Mai

Man pflanzt die Zwiebeln tuffweise in Stauden- und Frühlingsblumenbeete. Lagern Sie diese Zwiebeln trocken und luftig bis zum Pflanzen.

Erhältlich sind diese wunderschönen, cremeweißen Tulpen beim Pflanzen-Onlineshop von Kiepenkerl.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter