Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Aprikosenmarmelade

Leider gehören Aprikosen nicht zu den Früchten, die ich in meinem Minigarten ernten kann. Dennoch möchte ich hier das Rezept einstellen, da zumindest die Zitronenmelisse aus dem Garten dekorative Zwecke in dieser Marmelade erfüllt.

Das Grundrezept lautet bei mir 800 gr Aprikosen, 200 gr getrocknete Aprikosen (die auch zuvor, je nach Geschmack, in Weißwein baden dürfen) dazu kommen entweder Pistazienkerne, 30 gr oder zur Dekoration später in das Glas Blätter der Zitronenmelisse.
aprikosenmarmelade
Bei mir wird die Marmelade im Brotbackautomaten, dem Programm für Marmelade zubereitet. Mehr aber zu diesem Thema besser in der Marmelade.Rezeptbibliothek.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter