Bambus „Spectabilis“ oder „Gartenbambus“

Er kam wie die anderen Pflanzen im vergangenen Jahr und hat nicht nur den Katzen am Besten geschmeckt 🙂 sondern sich auch am besten angewöhnt und den Start in dieses Frühjahr am besten gestartet. Bereits im März zeigten sich neue kleine Trieblinge, dort wo die Katzen ihn bereits als Dessert angeknabbert haben.
bambus spectabillis

Wie Ihr auf den Bildern seht sind jetzt, im Mai 2007, drei sehr große neue Bambusausläufer und im Erdreich ist noch eine neue Bambussprosse am gedeihen, die gerade mal 10 cm ist. Eine weitere Pflanze der Gattung Bambus „Phyllostachys bissetii“ bildet ebenfalls gerade einen neuen Ausläufer.

Gartenbambus
Bambus „Spectabilis“
Auch der „Bambus mit 3 Farben“ genannt! Die stolzen Bambus-Rohre haben ein einzigartiges Farbspiel von Goldgelb mit grünen Streifen und orange-roten Ausläufern! Kaum ein anderer Bambus ist so dekorativ! Für Beet & Kübel. (Phyllostachys aureosulcata Spectabilis)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.



unsichtbarer Counter