Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Einmal etwas anderes: ein Balkonkasten für drei Jahreszeiten – Herbst mit Chrysanthemen, Winter mit Erika und das Frühjahr mit Tulpen, Narzissen und Hyazinthen.

Nun sind die ersten Zwiebeln für Frühjahresblumen im Handel erhältlich und ich habe in diesem Jahr eine mehr-jahreszeitliche Anpflanzung getätigt.

In diesem Holzblumenkasten besteht die unterste Schicht aus Frühlingszwiebeln wie Tulpen oder Narzissen. Dem folgt natürlich eine Erdschicht, dann eine Chrysantheme für den Herbst (von der sich noch zeigen wird, ob sie wirklich winterhart ist ;-). Obenauf winterharte Erika.

Somit ist von Herbst bis Winter – im glücklichsten Fall ein grünes Landleben geboten. Im Februar werden dann die Erika entfernt, damit die darunter liegenden Knollen bzw. Zwiebeln das Sonnenlich abbekommen und sich langsam mit Blüten zum Tageslicht vorarbeiten.


Leave a Reply
unsichtbarer Counter