Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Frühlingsmargarite

Im ersten Jahr nach der Pflanzung sind natürlich nur wenige Margariten sichtbar – rund 5 (2011, gepflanzt 2010) – ich hoffe aber, daß sich dieses zunehmend vergrößert.

Bisher konnte ich immer widerstehen sie einzupflanzen obwohl sie mir außerordentlich gut gefällt. Im Garten meiner Eltern waren das nämlich die mit Abstand am meisten belausten Pflanzen.

Nun gut, ich will einmal versuchen sie jetzt in die Erde zu setzen, über den Winter zu bringen und hoffen, daß die im Garten beheimateten Spinnen sich ausgiebig mit eventuellen Läusen beschäftigen. Sie sollte dann (mit viel Hoffnung) so aussehen:

Blühen sollten sie zwischen Juni und September und eine Höhe von rund 70 cm erreichen. Dabei lieben sie einen sonnigen Standort.

Bei der handelt es sich um eine Edelmargarite, die einen frischen bzw. nährstoffreichen Boden liebt, lehmig und humos darf er gerne sein. Die Pflanze sollte verjüngt werden durch Teilung, wenn sie älter geworden ist.

Eine robuste Pflanze, die sich freut, wenn sie sofort nach der Blüte zurückgeschnitten wird.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter