Subscribe to Mein kleiner schoener Garten Subscribe to Mein kleiner schoener Garten's comments
Comments off

Fuchsie „Blue Sarah“

Eigentlich kein Fan von Balkonblumen konnte ich doch der „blauen Sarah“ nicht wiederstehen, die bei mir noch nicht genau weiß, ob sie sich in lila oder violette Blüten verausgaben möchte.

Ab August können Stecklinge gemacht werden, die dann in Töpfen bspw. in den Garten gestellt werden. Entweder im Garten geschützt gestellt oder mit Flies abgedeckt. Schön ist die Möglichkeit sie über den Winter kühl ins Haus zu setzen und ab April ins Freie setzen.

Mit viel Glück wachsen sie dann jedes Jahr wieder von unten heraus, im Moment haben die Fuchsien so 1-3 cm lange neueTriebe.

Über sie wird gesagt, sie sei winterhart. Ich befürchte, so sagen mir auch die Gärtner, obwohl sie sehr robust ist, dürfte sie für meine Winter hier, minus 25 Grad, nicht geschaffen sein.

Ich werde jetzt beginnen Kopfstecklinge zu schneiden. Mindestens zwei Blätter, bitte keine Blüten da sonst die Kraft nicht in den Wurzeln landet sondern den Blüten, und werde sie geschützt stellen. Versuchsweise einen Teil geschützt im Garten und einen Teil in Keller oder kühlen Raum.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter