Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Sie gehört zu den Irisgewächsen (Schwertliliengewächse). Diese Sommerblumen haben mich früher überhaupt nicht angesprochen. Was auch daran lag, dass ich in einem abschüssigen Garten keine Chance auf anbinden oder stabilisieren hatte, wodurch mir schnell der Spaß verging.

Nunmehr habe ich einen anderen Garten und pflanze die Gladiolen in Töpfen (dieses Jahr startete der erste Versuch) da es mittlerweile so schöne Farbspiele gibt. Es sind mehrfarbige Gladiolen mit unterschiedlich stark akzentuierten Schlundflecken.

Pflanzzeit: April – Mai. Blüte: Juli – September.

Blütenfarbe: dreifarbig, rosa, weiß, gelb
Wuchshöhe: 100 cm

Ich habe sie eine Nacht ins Wasser gelegt und dann rund 10 cm tief in die Erde gelegt, bzw. wieder mit Erde bedeckt. Gegossen habe ich erst als die Erde an der Oberfläche trocken war.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter