Subscribe to Mein kleiner schoener Garten Subscribe to Mein kleiner schoener Garten's comments

Die Verpackung mit dem Foto hat mich in ihren Bann gezogen und ich bin gespannt, wie denn diese Gladiolen dann wirklich aussehen werden. Sie sollten kräftig lilafarbene Blüten mit großem weißen Auge haben.

Nicht so ganz einfach wird es auch sein, ihr guten, nährstoffreichen Boden und eine möglichst freie, sonnige Lage zu verschaffen. Einige der Knollen, die in Abständen von ca. 20 cm und einer Tiefe von 8 cm mit der flachen Seiten nach unter gepflanzt werden sollen.

Bei Trockenheit benötigen sie reichlich Wasser. Auch über eine Düngung freuen sie sich. Die Zwiebeln wurden bis zum Pflanzen an einem kühlen, trockenen und luftigen Ort gelagert.

Aussaatzeit: April – Mai (bei mir 15. April 2012)
Bütezeit: blüht im Sommer ooder blüht im Herbst

Zum Schnitt geeignet: ja
für Topf geeignet: nein
Wuchshöhe: 90 – 120cm
Blütenfarbe: violett, weiß
Lebensdauer: mehrjährig – muss natürlich im Winter überwintert werden, bitte nicht über 15 Grad

Zwiebelgröße: 12 / 14


Comments are closed.

unsichtbarer Counter