Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Große Pflanzen in Seramis

ich habe auch vor ein paar Jahren umgestellt auf Seramis. Du benötigst pro Topf einen Gießanzeiger, je nach Größe bzw. Tiefe des Topfes sind die unterschiedlich lang.
Auch das muss gelernt werden und kostet die ersten „Tests“ Zum Beispiel kann es ein Fehler sein, zu früh zu gießen – also wenn der Anzeiger schon leicht auf „rot“ umschwenkt. Erst gießen, wenn das Blaue wirklich (fast) verschwunden ist.

Aber wenn man das mal raus hat, ist es super. Umtopfen ist zu jeder Jahreszeit möglich – es macht den Pflanzen nichts aus. Und wenn es mal einen „Unfall“ gibt, gibt es keine Sauerei mit feuchter Blumenerde. Zu hoffen ist bei mir als Katzenbesitzer jedoch, dass die Rasselbande keine Freude am munteren Verteilen entwickelt.

Pflanzen direkt in den (wasserdichten) Übertopf, den Gießanzeiger mit reinstecken, etwas angießen und das wars.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter