Subscribe to Mein kleiner schoener Garten Subscribe to Mein kleiner schoener Garten's comments

Habe ich jede Menge, weil es bei mir eigentlich gar keinen Platz für Pflanzen gibt. So bleibt man-/frau der/die Blumenliebhaber ist nichts anderes übrig als jede Möglichkeit des Hängens und Stellens zu nutzen.

Leider fühlen sich nicht alle Pflanzen in Hängekörben wohl. Und auch nicht immer lässt sich Staunässe innerhalb der Hängeampeln verhindern, somit wird eine solche Notlösung oftmals zur Feuerprobe für die arme Pflanze.

Ich persönlich bin gut gefahren mit Hängeampeln aus Naturmaterial. Zwar waren in meinen Modellen immer Plastikinnenleben, aber für den Fall, dass über längere Zeit viel Wasser darin steht gibt die Plastikfolien den Kampf auf. Bisher ist bei mir aufgrund von zuviel Wasser noch zu keinen Verlusten gekommen.

Beispielsweise hier, bei meinem Naturkratzbaum
lebt das Flechtstraußengras seit einigen Jahren in einem Rattankorbgeflecht. Und scheinbar nicht unglücklich 😉


Leave a Reply
unsichtbarer Counter