Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Hyazinthen Anastasia

Voluminös sehen schon diese Zwiebeln mit der Zwiebelgröße: 14/ 15 aus.
Ihr botanischer Name lautet Hyacinthus orientalis und der deutsche Name: Hyazinthen 😉

Das will ich mir ja wirklich nicht entgehen lassen, wie das wohl aussieht: Kiepenkerls Hyazinthe, die aus einer Zwiebel mehrere Triebe schiebt! Mehrblütig und duftend. Die porzellanblauen Blüten leuchten wunderbar in Gefäßen oder im Beet.
Blütenfarbe: porzellanblau
Wuchshöhe: 20 cm

Kulturhinweise:
Standort: Gedeihen in sonniger und halbschattiger Lage in jedem normalen Gartenboden.
Pflanzzeit: September bis November
Blütezeit: März bis April

Lagern Sie diese Zwiebeln trocken und luftig bis zum Pflanzen.

Ja, Anastasia ist sehr wuchsfreudig und feingliedrig, aber dennoch stark leuchtet sie in herrlichem blau in die Frühjahressonne.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter