Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Im Oktober 2011 sind die, damals noch blühenden, Lobelien in ein kühleres Revier gekommen und haben bis Dezember 2011 geblüht. Danach folgte der absolute Kahlschnitt. (die abgeschnittenen Blüten werde ich in diesem Jahr in die Erde bringen, mal sehen, ob da ein paar blühfreudige Samen dabei waren). Ich konnte ihr die gewünschten Temperaturen zwischen fünf und zehn Grad Celsius bieten.

Heute, Mitte Februar 2012, steht einiges Grün im Balkonkasten und ich sehe die Chance, auch in diesem Jahr wieder Freude an diesen herrlich blühenden Pflanzen zu haben.

Normalerweise dürfen sie ab (April) Mai wieder ins Freie. Da sie bei mir etwas geschützt im Balkonkasten stehen werden wäre es mir eine Freude, wenn sie die beiden folgenden Monate noch übersteht um dann „Frischluft“ schnuppern zu dürfen.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter