Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Und das, obwohl ich eigentlich schon zu spät dran bin, jetzt im Mai 2007. Eigentlich sollte es schon im März/April sein, wenn die Pflanzen vorgezogen werden ih einem Topf mit hochwertiger Anzuchterde. Klarsichtfolie darüber und ab auf die Fensterbank.

Nun dürfen die Pflanzen erst einmal eine Zeit lang wachsen, eigentlich bis Mai, bis sie zwei bis drei Blätter entwickelt haben. Ab dem dritten oder vierten Platpaar sollte nämlich die Spitze abgebrochen werden.

So bildet sich dann nämlich ein Seitentrieb, bei diesem wird wiederum nach der Entwicklung von 3-4 Blattpaaren die Spitze abgebrochen. Nur an den herauswachsenden Trieben bilden sich nämlich die erhofften Früchte. Ist dann mal der Fruchtansatz sichtbar, wird die Spitze schon wieder abgebrochen, sonst wird in unseren Breiten die Melone nicht besonders groß. Fünf Kilo dürften allerdings (im Freiland ab Juni) das Maximum zu sein.

Testen möchte ich noch das Einpflanzen in Schwarzfolie im Außenlager, da es dort keine Chance gibt gegen Unkraut anzugehen.


Leave a Reply
unsichtbarer Counter