Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Fast wäre mein früher Versuch, die Melonenbirne – Solanum „Pepino Gold“ nach dem Kauf ins Freie zu setzen „erfroren“. Eine Nacht im April gab der Pflanze einen gehörigen Hieb in Richtung „Blattverlust“. Da ich nicht das Kontrastprogramm durchfahren wollte habe ich die Pflanze über den Tag im Freien stehen lassen und nachts in meinem Holzlager untergebracht.

Nunmehr – im Mai 2010 – scheint sich die Pflanze erholt zu haben und bietet jede Menge Blätter und entwickelt sich. Diese Pflanze müsste (wenn sie bei mir so lange leben kann) hell und trocken überwintert werden, etwas gießen und hoffen, dass sie im nächsten Frühjahr wieder „hallo“ sagt.

Es wird ihr so gehen wie meinem Mandarinenbäumchen, dass das eine oder andere Blatt verloren geht und sie sich dann bei schönerem Wetter erholen dürfte und neu austreiben kann, darf und soll.

Die Früchte, habe ich gelesen, sind nicht gerade weltbewegend, aber es soll eine Pflanze mit schönem kräftigen Wuchs und schönen Blüten sein. Geschützt und nicht vollsonnig dürfte sie sich wohl fühlen.

So kann sich mit der Zeit ein großer Busch entwickeln, der mit kleinen, violett-weißen Blüten aufwartet, von denen sich jede Blüte in eine Frucht verwandelt.

Die Blüten waren im August am deutlichsten, während sich nun – Im September 2010 – die ersten Früchte bilden, etwa in der Größe von kleinen, sehr kleinen 😉 Eiern.



Obst aus dem eigenen Nasch-Garten – eine große Auswahl an Obstpflanzen finden Sie bei www.baldur-garten.de! Hier klicken!


Comments are closed.

unsichtbarer Counter