Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Narzissen Tête à Tête

Diese kleineren Narzissen erscheinen mir für Balkonkästen geeignet da sie nicht zu hoch sind und auch Frühlingsstürmen widerstehen dürften.

Botanischer Name: Narcissus cyclamineus
Deutscher Name: Narzissen

Blütenfarbe: gelb
Pflanztiefe: 8-10 cm
Wuchshöhe: 15 cm

Kulturhinweise:
Standort: Narzissen gedeihen in sonniger wie auch in halbschattiger Lage in jedem normalen Gartenboden.

Pflanzzeit: September bis Dezember
Blütezeit: März bis April

Da Narzissen sehr anspruchslos sind und mehrere Jahre willig wiederkommen, pflanzt man sie gruppenweise. Lagern Sie diese Zwiebeln trocken und luftig bis zum Pflanzen. Gefunden habe ich diese kleinwüchsigen Narzissen bei Kiepenkerl.

Klasse sind sie als Frühlingsboten aus der Erde „geschossen“ und blühen nun die zweite Woche. Wir haben den 10. April und ich hoffe, mich noch lange an diesen kleinen und kräftigen Freunden freuen zu dürfen die gerade zu wirken als wollen sie niemals verblühen.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter