Subscribe to Mein kleiner schoener Garten Subscribe to Mein kleiner schoener Garten's comments

Eigentlich bin ich ja kein Fan der üblichen Balkonpflanzen wie Petunien, Geranien, Lobelien ect. pp.

Dennoch, in diesem Jahr konnte ich es mir nicht verkneifen, die eine oder andere Neuzüchtung in Balkonkästen zu setzen.

Ab Juli bis zu den Frösten blühen diese Pflanzen, die von 20 cm bis 80 cm hoch werden könn(t)en. Diese, aus Südamerika stammenden Pflanzen, benötigen sehr viel Wasser. Sie haben es gerne warm (je mehr Sonne, desto mehr und zahlreichere Blüten) und sterben bei den Frösten ab. Grundsätzlich ist ein Überwintern (an einem mäßig kühlen und hellen Standort möglich, wenn die Pflanzen vorher stark zurück geschnitten werden) jedoch möglich.

Neue Blüten freuen sich, wenn die abgestorbenen entfernt werden und somit die „Youngsters“ mehr Platz zum Wachsen haben.

Aus Samen können neue Pflanzen gezogen werden, wobei ich das noch nie versucht habe.

P.s. über phosphorhaltigen Dünger freuen sich diese Pflanzen besonders.



Comments are closed.

unsichtbarer Counter