Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Wie hier schon mehrfach geschrieben ist rund um mein Areal wenig Sonnenlich zu finden, bzw. nicht an allen den Stellen, an denen ich gerne eine blühende Freude hätte.

Beim Samenshop24 bin ich auf eine Samenmischung für Schattenblumen (1 Päckchen EUR 3,89) gestoßen, was eventuell etwas für mein Wohlfühlgefühl sein könnte.

http://www.samenshop24.de/store/pd-1856840240.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=145

Es handelt sich bei diesen Schattenblumen um eine ein- und mehrjährige Mischung mit farbenfrohen Blumen für halbschattige und schattige Plätze im Garten. Diese Blumen sollen angenehm duften und von März bis zum Frost mit einer Höhe von 20-120 cm blühen.

Blumen für schattige Plätze

Aussaat :
Zeit : Ganzjährig
Ort/ Gefäß : Freilandbeet, Gehölzrand. Gefäße
Keimtemp. : 2-15 °C
Inhalt reicht für ca. 3-4m².

Beschreibung:
Schattige Plätze im Garten müssen keine Problemzonen sein. Auch wenn Sträucher und Bäume den Lichtraum einengen, ihre Wurzeln die Nährstoffe wegziehen, finden die einjährigen Pflanzen und ausdauernden Stauden dieser schönen, farbenprächtigen Mischung ihr Auskommen.
Schattenstellen können besonders schön aussehen, wenn sich dort pflegeleichter Fingerhut verbreitet, Nachtviolen angenehm
duften, der Judaspfennig im Frühjahr viele Blüten und im Herbst dekoratives Material für Trockensträuße andient, Akeleien zart erblühen oder Vergißmeinnicht, Veilchen und
Schlüsselblumen schon zeitig für Farbe im Garten sorgen.
Diese Mischung ist pflegeleicht und kann weitgehend sich selbst überlassen bleiben, wenn die Pflanzen erst einmal angewachsen sind. Natürlich können Sie davon auch
Blumensträuße schneiden. Höhe 20-120 cm.

Standortansprüche:
Jeder feuchte Gartenboden an halbschattiger oder schattiger Stelle ist geeignet. Nicht austrocknen lassen!

Tips:
Den Samen breitwürfig dünn verteilt auf lockeren, feuchten Boden aussäen. Zu dicht stehende Sämlinge kann man auch pikieren und an anderer Stelle auspflanzen. Diese Samenmischung in größeren Gefäßen.


Leave a Reply
unsichtbarer Counter