Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Auch die großen Sonnenblumen finde ich herrlich , habe jedoch auf Grund meines kleinen Gartens nahezu keine Chance sie heil wachsen zu lassen. Spätestens, wenn die Sonnenblumen Stützten benötigen würden wird es „haarig“.

Deshalb also der Verusch einer kleinblumigen Mischung, die „nur“ eine Höhe von 1,50 m erreichen dürfte.
/images/absatz.jpg
Diese kleinblumige, halbhohe Sonnenblumenmischung (leicht zu erkennen an den unterschiedlichen Sonnenblumenkernen) ist mehrstielig, hat verschiedene Blütenfarben und ist zum Schnitt gut geeignet. Durch die Höhe ist diese Sorte besonders als Hintergrundpflanze zu nutzen. Die Blütezeit dauert von August – Oktober. Pflege: Sonnenblumen benötigen kurz vor der Blüte eine Nachdüngung.
/images/absatz.jpg
Kurzkulturanleitung:

Aussaat: April – Mai direkt ins Freiland

Reihenabstand: 40 cm

Saattiefe: 2 cm, alle 40 cm 2 – 3 Korn legen, nach der Keimung nur die stärkste Pflanze stehen lassen

Keimdauer: 10 -15 Tage bei 18 – 20°C

Blütezeit: August – Oktober

Packung 1,29 Euro – für ca. 30 Pflanzen – beim Samenhaus
Rund 14 Tage nach dem Einpflanzen kommt bereits das zweite Blattpaar:


Comments are closed.

unsichtbarer Counter