Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Sonnenbraut

Dieses Supermarktprodukt wirkte nicht allzu widerstandsfähig. Somit habe ich beim Onlineshop für Gartenstauden ein weiteres Exemplar erworben, welches ich hier demnächst in Wort und Bild vorstellen werde.

Es dürfte sich hier um eine Wildform handeln, die bis 1,50 m hoch werden kann. Ihre Blüten sind ebenso reich wie die Hybriden, sind wüchsig und robust. Die Blüten könnten etwas kleiner sein als bei den Zierformen.

Lebensbereich: Staudenbeet
Wuchshöhe: 100 bis 150 cm
Blütezeit: Juli, August, September, Oktober
Blütenfarbe: gelb
Standort (Licht): sonnig
Standort (Boden): normal
Frosthärte: frosthart (kein Winterschutz nötig)
Herkunft: Nordamerika


Comments are closed.

unsichtbarer Counter