Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Mal sehen, ob es dieses Jahr funktioniert: einen Weihnachtsbaum mit Wurzel im Garten anzusiedeln.

In den vergangenen Jahren – ich hatte gewartet bis die Erde frostfrei war und ihn eingesetzt – war seine Lebensdauer recht kurz.

Ich werde in dieses mal im Topf lassen und an einem geschützen Platz (mit Styrpor bzw. Luftpolsterforlie umwickelt) bis März/April warten. Denn nicht nur, dass die Erde zuvor zu hart sein kann, der Baum kann im Winter schwer anwurzeln und damit kein Wasser aufnehmen, eventuell das Problem meiner „Tannen-Vorgänger“.

Hilfreich könnte es sein, etwas Sand mit in das Erdloch zu schaffen, dadurch könnte er vielleicht leichter Wurzeln bilden und das mit der Staunässe kann so vielleicht auch unterbunden werden.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter