Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Diese weißen Krokusse haben mir Anfang März 2011 eine große Freude bereitet, die leider Mitte März wieder vorbei war, nun aber kommen die Tulpen, die hoffentlich ähnlich herrlich blühen wie diese Krokusse

Beschreibung:
Großblumige Krokusse, weiß
Blütenfarbe: weiß
Pflanztiefe: 6-8 cm
Wuchshöhe: 10 cm

Kulturhinweise:
Standort: Krokusse sind sehr anspruchslos.

Pflanzzeit: September bis Dezember
Blütezeit: Februar bis April

Die beste Methode, um eine naturgetreue Bepflanzung zu erzielen, ist wie folgt: Eine Hand voll Zwiebeln streut oder wirft man auf die Rasenfläche und pflanzt dann jede einzelne Zwiebel wohin sie gefallen ist. Lagern Sie diese Zwiebeln trocken und luftig bis zum Pflanzen.

Ich wollte sie klar und deutlich sehen und habe sie deshalb im normalen Blumenbeet eingesetzt. Im nächsten Jahr kommen sie jedoch ins Grün des Rasens. Sie wirken dabei einfach viel schöner als so im „braunen Erdreich“. Schade, aber ich wußte nicht, dass tatsächlich alle Frühjahresblüher sich ans Tageslicht wagen.

Auch sie sind aus dem Hause Kiepenkerl.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter