Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Rittersporn liebte ich schon immer – habe leider immer größere Probleme mit Schneckenplagen gehabt. Nunmehr wage ich es wieder in diesem Jahr.

„Galahad“ wird geschützt durch Holzspäne bzw. Krümel meiner Holzbriketts. Erfolgt bei ihm ein direkter Rückschnitt der Blüte nach ihrem ersten Flor, ist meist ein zweiter im Spätsommer zu erwarten (remontierend).

Wuchs: Horstbildend.
Blüten: Gefüllt, schwarz-violett, ohne Sporne, Mai-Juli.
Blätter: Doppelt 3teilig mit schmalen Blättchen, graugrün.
Höhe: 60-75 cm.
Ansprüche: Liebt humose und nährstoffreiche Böden in sonniger/halbschattiger Lage

Entdeckt habe ich ihn beim Onlineshop für Sonnenstauden Cottage Stauden.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter