Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Da unser Garten am Haus vor 5 Jahren abgestürzt ist wird dieser nun endlich durch Stadt und Land wieder gerichtet. So, nun stand ich da ohne große Möglichkeit meine Botanik zu genießen. Aber wir haben ein Aussenlager angemietet. Dieses heißt deshalb so, weil Heiko in der Scheune alte Autos und einen Wohnwagen außerhalb stehen hat. Über die Jahre habe ich dort Blumen angepflanzt. Leider verwildert alles weil drum herum Wiesen sind.

Jetzt kam er auf die Idee, doch dieses Außenlager gemeinsam zu pflegen und nun auch nach meinen Vorstellungen oder Wünschen zu hegen und zu pflegen. Ob das anhält, das weiß ich nicht, aber wie es jetzt gerade (im Aufbau) aussieht, dass kann ich Euch nun zeigen ohne mich zu genieren, so hoffe ich…

Es war eine tagelange Arbeit, das überhaupt so hinzukriegen – und noch manches steht an ….

Die Stockrosen legen wieder los – im letzten Jahr war eine 2 m hoch und hatte einen Durchmesser von rund 1 m. Die Farben sind in diesem Jahr fuchsia, hellrot, weiß und creme – mal sehen, ob noch was anderes kommt.

Gelbe Johannisbeeren am Spalier

Meine Himbeerenecke – dort stehen auch drei Regentonnen

Zwei Stockrosen – helle – in der MItte, wenn die Schnecken es nicht vereiteln sollte eine große rote Bauerndahlie ans LIcht kommen.

Die Scheune von unten mit der roten Stockrose, ca. 1 m hoch und 1 m Durchmesser

Am Hang Brombeeren und vereinzelt Stockrosen

Mein Himbeereck nebst Regentonnen

Meine Nachbarn 😉

Das Kräuterbeet wurde über die Jahre riesig, davon demnächst Fotos.


Leave a Reply
unsichtbarer Counter