Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Ich fand sie so herrlich, diese schöne Akelei-Sorte, die sich von anderen Akeleien durch ihre gefüllten Blüten absetzt. Sie ist gut geeignet für Rabatten sowie Land- und Steingärten, entdeckt habe ich diese herrlich dunkellillafarbene gefüllte Akelei bei Cottage-Stauden.
akelei
Aquilegia vulgaris plena ‘Black Barlow‘

Wuchs: Horstbildend.
Blüten: Gefüllt, schwarz-violett, ohne Sporne, Mai-Juli.
Blätter: Doppelt 3teilig mit schmalen Blättchen, graugrün.
Höhe: 60-75 cm.
Ansprüche: Liebt humose und nährstoffreiche Böden in sonniger/halbschattiger Lage

Geschützt vor Schnecken habe diese Akelei (obwohl Schnecken sie scheinbar nicht mögen würden) sie mit Krümeln aus Kohlebriketts.

Ende Mai 2010, gerade mal eine starke Woche nach dem Einpflanzen scheint es ihr bestens zu gehen und die Blüten gehen auf – trotz dem miserablen Wetter…


Comments are closed.

unsichtbarer Counter