Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Alpenastern

Dann bin ich mal gespannt ob diese Alpenaster anwächst und ob sie im nächsten Jahr ansatzweise wirklich so blüht, wie in der Verkaufsinformation.

Im Regelfall bilden sich Stauden, die rund 25 cm hoch sind, sie besitzen unverzweigte Stängel und nur einen Blütenköpfchen pro Stängel. Gepflanzt werden sie sehr oft in Steingärten, Terrassenplätzeund andere nährstoffarmen Standorten mit durchlässigen Böden in voller Sonne. Sollte der Boden zu nährstoffreich sein, dann verabschieden sie sich leider recht schnell.

Auch hier gilt wenn eine Pflanze einige Jahre alt ist , so freut sie sich über Teilung. Im Regelfall ist das nach 3 bis 5 Jahren angesagt.

Im Regelfall blühen sie im April und Mai, sie sind (normalerweise) winterhart bis zu hohen Temperaturen, somit also tatsächlich auch für Tröge und Töpfe geeignet.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter