Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

April 2010

Leider hat der hier extrem kalte Winter, mit vielen Tagen bei rund 21 Grad Minus, mir manch eine Frühlingszwiebelchen in den Töpfen eingehen lassen. Allerdings sind im Blumenbeet die meisten gut zur Geltung gekommen.

Der Blumengarten bringt noch einiges an Blüten hervor, während auch schon so manches verblüht ist. Lavendel, Katzenminze ect. beginnen nun zu treiben und die Christrosen sind sehr gut angewachsen. Auch Johannisbeersträucher, Weihrauch, Mohn, Lupinie und Pfingstrosen beginnen „Hallo Sonne“ zu sagen.

Das Rosenbeet, in welchem derzeit 600 Frühlingszwiebeln auf „noch aufgehen“ warten, bzw. sich wieder zurück in den Boden verziehen. Die Christrosen blühen noch wunderschön, die Edelrosen beginnen zu treiben und die Stockrosen, nun, die werden wohl erst etwas im nächsten Jahr.

Die Katzenwelt amüsiert sich und genießt die Sonnenstrahlen auf den Mühlsteinen. Mich amüsiert es allerdings weniger, wenn sie stolz eine Beute anbringen….
Da wären sie doch hinter diesen Landwirtschaftlichen Werkzeugen (die hinter dem Haus stehen) viel besser am Platz 🙂


Comments are closed.

unsichtbarer Counter