Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Sie soll sehr stark duften, somit hoffe ich auf einen Frühlingsgeruch an meinem Hexenhäuschen. Eingepflanzt wurden einige Zwiebeln in einen Balkonkasten, in welchem bereits eine gelbe Rose ist sowie eine Portion Vergißmeinicht als auch Ringelblumen eingepflanzt waren (deren Blüten ich im Sommer zerkrümelt habe und ins Erdreich untergehoben habe. Mit viel Glück (drei mal auf Holz klopfen) könnte das von April bis Oktober einen blühenden „gelben“ Balkonkasten ergeben.

Im letzten Jahr waren ebenfalls noch Minisonnenblumen und eine Kürbispflanze (die jedoch nur sehr kleine Früchte brachte) in diesem Balkonkasten. Dabei fiel mir auf, dass das Farbenspiel der Kürbisblüte fast interessanter war als die Frucht selber.


Botanischer Name: Tulipa-Hybriden
Deutscher Name: Tulpen

Beschreibung:
Weithin sichtbar leuchtendes Gelb. Dazu duftend!
Blütenfarbe: gelb, duftend
Pflanztiefe: 8 bis 10 cm
Wuchshöhe: 35 cm

Kulturhinweise:
Standort: Tulpen gedeihen in sonniger wie auch in halbschattiger Lage in jedem normalen Gartenboden.
Pflanzzeit: September bis Dezember
Blütezeit: April

Man pflanzt die Zwiebeln tuffweise in Stauden- und Frühlingsblumenbeete. Lagern Sie diese Zwiebeln trocken und luftig bis zum Pflanzen.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter