Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Fast gar peinlich, ich hatte diese Pflanze im letzten Jahr erstanden, wo sie mit vielen anderen zusammen gepflanzt war. Sie wirkte da so irgendwie „unkrautig“. Aber ich dachte, lassen wir sie mal, „sie sieht ja attraktiv aus“. Schön, daß so meine Heuchera überlebt hat 😉

Vor allen Dingen deshalb, weil Heuchera und Heucherella genügsame und anpassungsfähige Stauden sind. Sie tragen beständig ihre Blätter, die es in den verschiedensten Farben und Farbschattierungen gibt.

Ob auf auf feuchten oder trockenen Standorten, sie scheinen sich anzupassen. Urspünglich gedacht waren sie wohl als Staude für Schatten bis Halbschatten. Während es jetzt vermehrt Sorten gibt, die sich auch in sonnigen Lagen sehr wohl fühlen.

Mit einer Winterhärte von bis zu -30°C, kann sie sich durchaus auch bei mir in Hohenlohe, somit in einer der kälteren Regionen, wohlfühlen und gedeihen!

Doch nicht nur ausgepflanzt im Garten wirkt sie toll. So wie bei mir als Kübelpflanze hält sie sich wacker.

Heucherella sind den Heuchera sehr ähnlich. Sie sind Kreuzungen aus Heuchera und Tiarella, der Schaumblüte. Diese Einkreuzung verursacht, daß das Wachstum im Vergleich zur Heuchera verlangsamt wird.


Neu & so noch nie gesehen: winterharte Stauden von www.baldur-garten.de! Hier klicken!


Comments are closed.

unsichtbarer Counter