Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Kampf den Schnecken

Die einen verwenden zerbröselte Eierschalen, da die glatten Schneckenkörper die rauhen Eierschalen nicht mögen.

Eine andere Idee habe ich gelesen, dass bei Schneckenbefall für hohe Pflanzen ein Schutzmantel aus Alufolie gewickelt wird.

Im Regelfall so hoch, wie die Folie breit ist, was massgeblich von der „ummantelten“ Pflanzengröße abhängig ist. Das Folienende müsse unbedingt auf der Erde aufliegen. Die Folie möglichst zusammenknuddeln, damit eine „zerklüftete“ Oberfläche entsteht. Zu guter Letzt, kann man die Folie noch mit Insektenspray (in dem Fall wurde ein Lausmittel verwendet) besprühen, was aber nicht zwangsläufig der Fall sein müsse. Im beschriebenen Fall waren die Schnecken wohl jedenfalls in die Flucht geschlagen….


Comments are closed.

unsichtbarer Counter