Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Noch habe ich ihn nicht selber angebaut (wohl weil ich kein Knoblauchfan) bin, diese Pflanze aus der Gattung der Zwiebelgewächse, die eine Gewürz- und Kräuterpflanze (1989 zum Heilkräuter des Jahres gewählt) ist.  Genannt wird er auch Knobi, Chnobli (in der Schweiz), Knofi, Knowwlich oder Knofl, wer weiß welche Bezeichnungen noch so alle unterwegs sind.

Eine mehrjährige krautige Pflanze, die zwischen 30 und 90 cm groß wird, während die Knolle sich im Erdreich befindet. Werden sie im Frühjahr gesteckt, so erfreut man sich an ihnen im Herbst und kann sie ernten.



Gemüse&Kräuter aus dem eigenen Garten – eine große Auswahl an Gemüsepflanzen&Kräuter finden Sie bei www.baldur-garten.de! Hier klicken!


Comments are closed.

unsichtbarer Counter