Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Korbrohlinge als Stützhilfe für einige Pflanzen, die nun wieder ins Haus müssen um nicht zu erfrieren. Genial … denn das was Sommer gewesen sein sollte ist vorbei und manches an Pflanzen droht seinen Stand zu verlieren und umzuknicken. Bestes Beispiel ist mein Zyperngras, welches von mir geliebt wird.

Ich war „eigentlich“ auf der Suche nach Körben, da bin ich auf den alten Korbmachereibetrieb Rieck in Ellwangen gestoßen. Beim stöbern auf der verführerischen Seite habe ich dort auch Korbrohlinge entdeckt.

Erhältlich im 3er Set – Set 27.95 € und umfasst drei Größen von Durchmesser: 25cm, Höhe: 12cm bis zum Durchmesser 35 cm, Höhe, 16cm.

Ich muss jedoch darauf achten, dass der Topf entweder schwer ist oder aber beschwert wird. Für den Fall, dass es notwendig wird oder sinnvoll erscheint, könnte ich die nach oben stehenden Weiden zusammenbinden.

Genial dürfte das auch bei kleineren Dahlienpflanzen sein, die ja grundsätzlich angebunden werden müssen. Das werde ich im nächsten Sommer (Sommer, gibt es das hier noch????) versuchen.

Wenn der Korb unten etwas beschwert wird und die nach oben stehenden Weiden evtl. zusammengebunden werden, können die Pflanzen denke ich gut an ihnen empor wachsen…


Comments are closed.

unsichtbarer Counter