Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Diese feingliedrig wirkenden Tulpen in zarten Pastelltönen fand ich einfach wunderschön. Da sie niedrig sind, dürften Sie für den Balkonkasten geeignet sein, zumal sie keine so schweren Blüten bekommen dürften, dass ein Wind sie knickt.

In diesem Balkonkasten befindet sich noch eine in diesem Jahr angezogene Stockrose, die (wie die meisten von ihrer Sorte in diesem Jahr nicht blühen, die ich jedoch als mehrjährig erlebt habe).

Botanischer Name: Tulipa bakeri
Deutscher Name: Tulpen

Beschreibung:
Märchenhafte Farben wie aus 1001 Nacht präsentiert Lilac Wonder mit lilarosanen Blüten auf gelbem Grund.
Blütenfarbe: lilarosa
Pflanztiefe: 8 cm
Wuchshöhe: 15 cm

Kulturhinweise:
Standort: Tulpen gedeihen in sonniger wie auch in halbschattiger Lage in jedem normalen Gartenboden.

Pflanzzeit: September bis Dezember
Blütezeit: April

Man pflanzt die Zwiebeln tuffweise in Stauden- und Frühlingsblumenbeete. Lagern Sie diese Zwiebeln trocken und luftig bis zum Pflanzen. Erhältlich sind diese feinen, kleinen Tulpen beim „Kiepenkerl“,


Comments are closed.

unsichtbarer Counter