Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Mein Garten im August 2010

Nun, das Wetter war so ein Fall für sich (und für meine Nerven) im Juli und im August 2010. Bei uns hier war zuerst eine fünfwöchige Krachhitze mit über 30 Grad und ohne Regen, der dann der Dauerregen folgte.
Was sich wohl darüber freut meine Kürbisse…

Gegen die Schnecken und gegen meine Nerven waren die von mir geliebten Dahlien

Diese blühte bereits im Juli – wobei nun im August die Bauerdalien beginnen zu blühen

Im Rosenbeet blühte es bereits im Juli recht kräftig, nach dem Rückschnitt kommt nun noch eine weitere Blütenrunde.

Der „Garten“ sieht zwar mehr aus wie ein Dschungel als ein Garten, da durch den Regen dem Unkraut nicht mehr Herr zu werden ist. Aber ich erfreue mich an den Stockrosen die über 2,50 groß wurden (und nun als Samen getrocknet werden) an den sich vermehrenden Himbeersträuchern, den Dahlien, dem Rittersporn und auch der Lupinie (die im Juli ihre Hauptblüte hatte).
Ringelblumen der verschiedensten Sorten in klein und groß sowie diverse Tagetessorten und die wilde Malve sagen ebenfalls „hallo“.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter