Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Mein kleiner Garten

darf eigentlich nicht als Garten bezeichnet werden. Es ist ein kleines Rasengrundstück am Haus, welches vor drei Jahren in Hanglage auch noch abstürzte und nun fast nicht mehr genutzt werden kann da Stadt, Land oder Vermieter derzeit noch nichts in Sachen Restaurierung getan haben. Dennoch: ich liebe Pflanzen und lasse mich so leicht nicht unterkriegen.

Auch der abgestürzte Hang wird genutzt : ich habe dort Kürbisse angepflanzt. Mal sehen, ob die Schnecken davon noch etwas übrig lassen 😉

 Alternativ gibt es hinter dem Haus eine Betonwüste von vielleicht mal 15 qm. Da dort die ganzen Streunerkatzen von mir aufgepeppelt werden steht ein Naturkratzbaum dort – der hat eine Pflanzenlandschaft bekommen. Dort ist nun auch eine kleine Oase für mich. Kein Garten, alles in Töpfen, und dennoch: viel geliebtes Grün.

Im Haus – obwohl kleine Fenster und wenig Licht – versuche ich viele Pflanzen zu halten, es klappt auf Grund von Lichtmangel nicht immer, aber ich versuche es immer wieder aufs Neue.

Mir persönlich geben die Pflanzen Kraft und Power in einem Berufsalltag, der alles andere als Power gibt. Ihre Kraft zu wachsen gibt mir oft die Stärke sich nicht unterkriegen zu lassen.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter