Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Eine schöne weiße Monardenart, die ca 1 m hoch wird und sich ideal um dunklere Stauden herum anbietet. Passend zu Sonnenhüten, Phloxen, Astern und Gräsern. Die Sorten der Indianernesseln sollten bald nach der Blüte auf 20 cm über den Boden gekürzt werden oder aber die Blütenstände den Winter über gießen.

botanisch: Monarda ‚Schneewittchen‘
deutsch: Indianernessel
Herkunft: Nordamerika
Wuchs: Die Monarda ‚Schneewittchen‘ kann bis zu 100 cm hoch werden, wachst aufrecht undbuschig.
Blatt: gezähnt, lanzettlich; aromatischer Duft
Blüte: weiß
Blütezeit: Juli – September
Boden: relativ anspruchslos
Standort: sonnig
Eigenschaften: Die Monarda ‚Schneewittchen‘ (Garten-Indianernessel) sollte im Frühjahr geteilt werden das sie sich sehr auslagert.

Die Monarde Schneewittchen stammt aus dem Onlineshop Newgarten, ist als Schnittblume geeignet und wünscht sich den Rückschnitt abgeblühter Blütenstände. Teilung im Frühjahr ist dann erforderlich, wenn die Pflanzen Ihren Standort zu stark vergrößern und umwuchern. Rückschnitt im Herbst.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter