Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Naturkratzbaum im Grünen

Eigentlich ist dieser Hinterhof eine Betonwüste – unebener Beton, nicht richtig gegossen, viele Steine, unansehnlich, schwer zu pflegen weil rissig und löchrig. Und dennoch: da ich hier wenig Chance auf Bepflanzungen habe und meine Katzen sich wohl fühlen sollen habe ich für sie und für mich aus der Betonwüste eine Kratzbaumlandschaft gestaltet, in der wir uns alle wohlfühlen.
katzenkratzbaumnaturkratzbaum
Da Kräuter sich in Töpfen nicht immer wohl fühlen und sich mit den Jahreszeiten arrangieren sollten, also über den Winter im Freien bleiben, habe ich mein rollendes Kräuterbeet.
kräuterbeet
Dieser Pflanzcontainer ist ca. 1 x 1 m groß und rund 20 cm tief. Und dennoch Wermut, Baldrian, Katzenminze, Pfefferminze, Basilikum und sogar eine kleine Aloe Vera fühlen sich darin wohl.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter