Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Nun lebe ich zwei Jahre im Hexenhaus und habe erfahren dürfen, dass es hier ein Wasserreservoir gibt in Form einer Zisterne. Genial – denn nur so konnten die Pflanzen im heissesten Sommer 2010 (seit Wetteraufzeichnungsbeginn) überleben.

Ein Behälter wird für die Wasserspeicherung (für Haussysteme oder kleine Orte) verwendet, in meinem Fall dürfte es ein Fassungsvolumen von 3000 l sein.

Der zugeleiteten Niederschlag oder Oberflächenwasser wird gespeichert und ist bei Bedarf verfügbar.

Die ersten Wochen war es Knochenarbeit, wie Marina hier beweisst: mit einem Eimer an einem langen Stab in die Tiefen der Zisterne. Nunmehr ist eine Wasserpumpe für rund 30 Euro versenkt, die mir das Gießen mit dem Schlauch ermöglicht. So lange eben Wasser da ist….


Comments are closed.

unsichtbarer Counter