Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Ach ich liebe sie, und dennoch sind die Stauden bei mir wohl immer durch die Schnecken abrasiert worden, so dass ich es in diesem Jahr mit mehrjährigen Samen aus dem Samenshop24 versuche.

Inhalt reicht für ca. 25 Pflanzen, der Preis für eine Samenpackung beträgt 1,89 Euro.

Sonnenhut mehrjährig
Roter Leuchtstern, weinrot
Echinacea purpurea
Blütezeit: August-Oktober, Höhe: 100-120 cm

Aussaat :
Zeit : März-Juli
Ort/ Gefäß : Frühbeet Schalen
Keimtemp. : 15-18° C
Keimdauer in Tagen : 14-20

Verwendung:
Langstielige, robuste Staude für den Schnitt im frischen Zustand und nach dem Abzupfen der einzelnen Blütenblätter auch für die Trockenbinderei geeignet.

Standortansprüche:
Entwickelt sich gut in normalem Gartenboden, Liebt sonnigen, aber nicht zu feuchten Standort.

Tips:
Aussaat in Schalen, in 2-facher Samenstärke mit Erde bedecken, andrücken und feucht halten. Als Sämlinge in Töpfe zu 2-3 Pflanzen pikieren. Blüten zum Herbst abschneiden. Nach dem Abzupfen der Zungenblütenblätter ist die Haltbarkeit wesentlich länger.Blüht bei zeitiger Aussaat vereinzelt im ersten Jahr.


Leave a Reply
unsichtbarer Counter