Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

‚Gardenview Scarlet‘ besitzt sehr dekorative karminrote Blüten. Was den Boden angeht so sind die fistulosa-Hybriden Alleskönner: von ganz sumpfig bis trocken kommen sie mit beinahe allen Bodenverhältnissen zurecht. Der Standort sollte sonnig sein, da sonst die Mehltauanfälligkeit steigt und die Pflanzen nicht so zur Wirkung kommen.
Wie beim hohen Phlox ist ein gewisser Mehltaubefall, insbesondere im Spätsommer, bei Indianernesseln oft nicht zu vermeiden. Die Standard-Mehltaupilze kommen in jedem Garten, und an nahezu jedem Standort vor. Die Monarden gehen dadurch nicht ein und blühen bei nicht zu starkem Befall völlig normal.

Es wäre schön, wenn diese Pflanze (Lieferung im 9cm-Topf – ca. 0,7l) im nächsten Jahr so ähnlich aussehen würde.

Pflanzen-Steckbrief:
Lebensbereich: Staudenbeet
Wuchshöhe: 70 bis 100 cm
Blütezeit: Juni, Juli, August
Blütenfarbe: rot
Standort (Licht): sonnig
Standort (Boden): trocken, normal, feucht
Frosthärte: frosthart (kein Winterschutz nötig)
Herkunft: Züchtung/Hybride

Im September 2011 sieht sie, vier Tage nach der Ankunft so aus und wurde super verpackt vom Onlineshop Pflanzenvielfalt und kommt nun ins Erdreich.

Sie wird einen Platz auf meinen „Hochsitz“ bei der Hollywoodschaukel im Beet bekommen. So kann sie an heißen Sommertagen meinen Christrosen dort Schatten spenden und sie in Waldatmosphäre versetzen.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter