Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Durch die zierlichen Blüten ist das Schleierkraut eine beliebte Schnittblume und wirkt auflockernd in jedem Blumenstrauß. Es läßt sich auch gut getrocknet verwenden.

Bei dieser Samenmischung Schleierkraut handelt es sich um eine einjährige Mischung in rosa und weiß (Gypsophila elegans). Die Blütezeit stellt sich ein zwischen Juni-Oktober, wo die einzelnen Halme eine Höhe von 30-50 cm erreichen können.

Aussaat von März bis Juni im Freiland. Bei einer Keimtemperatur von 15°C, dauert die Keimung rund 8-10 Tage.

Der Inhalt eines Samenpäckchens einjähriges Schleierkraut reicht für ca. 75 Pflanzen zum Preis von -,49 Euro beim Samenshop24.

Einen Tag nach der Aussaat im wohltemperierten Zimmer waren bereits die ersten Samen im Keimvorgang. Die Samen im Freien natürlich nicht!

Standortansprüche:
Liebt nährstoffarmen, aber lockeren Gartenboden in sonniger bis halbschattiger Lage.

Tip(p)s:
An Ort und Stelle säen, samendick mit Erde bedecken, andrücken und feucht halten. Alle 3-4 Wochen Folgesaaten vornehmen, damit immer frische Blumen geschnitten werden können.


Leave a Reply
unsichtbarer Counter