Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Winter 2009/2010

Wenn es nach mir persönlich ginge, dann hätte ich jetzt eigentlich „genug Winter“ gehabt. Mit Dauerfrost – zwischendurch mal -21 Grad und bis zu 30 cm Schnee….

Ich sehe wieder mal – so wie letztes Jahr – schwarz für meine Bambuspflanzen und das Pampasgras. Zwar habe ich alle Pflanzen geschützt, aber -21 dürften zu heftig sein.

Einige meiner Frühjahreszwiebeln aus den Vorjahren habe ich im Gewölbekeller vergessen und erst gefunden, als sie bereits dabei waren kleine Blattspitzen ans Tageslicht zu befördern. Diese Zwiebelchen habe ich in Erde gesetzt und im Haus an kühlere, dunklere Orte gestellt. Sie werden nun Woche für Woche etwas heller und etwas wärmer gestellt, mal sehen, ob es funktioniert. Die Hyzinthen sind nun rund 2 cm hoch, ebenso wie die Narzissen.


Comments are closed.

unsichtbarer Counter