Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments

Uups, es wird Zeit auch sie in die Erde zu bringen, die Zuckermelonen. Im letzten Jahr war ich zu langsam, das Resultat war einfach nur frustrierend; außer für die kriechende Zunft der Schnecken, die schien sich sehr an meinem Versuch zu erfreuen ein Melonenpflänzchen aufziehen zu wollen.

Neues Jahr – neues Glock – neue Samen vom Samenshop 24 – Zuckermelone Marlene F1 soll eine zuckersüße, ertragreiche Charentais-Melone mit saftigen Früchten sein, die resistent gegen Fusariumwelke und Mehltau sein soll.

Die Aussaat sollte erfolgen von März bis Mai, entweder im Gewächshaus oder auf der Fensterbank. Bevorzugt wird von den Pflanzen eine Keimtemperatur von 20-25 °C, wobei die Keimdauer dann 8-14 Tage beträgt.
Inhalt reicht für ca. 5 Pflanzen und ein Päckchen kostet 2,89 Euro.

Zuckermelonen sind eine Delikatesse an warmen Sommerabenden. Wobei Marlene F1 eine Spitzenzüchtung im Typ der beliebten
französischen Charentais-Melone sei. Die Früchte sind mittelgroß (0,7-1,2 kg), gelbgrün, gerieft mit glatter Schale und besonders saftigem, orangerotem Fruchtfleisch.
Die Reifezeit ist früh und kündigt sich durch angenehmen, intensiven Duft an. Die Züchtung wächst schnell und robust. Sie ist
resistent gegen Mehltau und die Fusariumwelke (Rassen 0, l, II).

Marlene F1 gedeiht im Gewächshaus, Frühbeet und an geschützter, warmer Stelle im Freien.

Tipps:
Reife Früchte erkennt man am Duft und an der rissigen Haut am Fruchtansatz. Damit die Früchte nicht herunterfallen, bindet man sie rechtzeitig in ein Netz oder bei Kultur am
Boden, wird eine Kiste darunter gelegt.


Leave a Reply
unsichtbarer Counter