Subscribe to Mein kleiner schoener Garten Subscribe to Mein kleiner schoener Garten's comments

Mal wieder Trick 17 oder? Auf der Verpackung die verschiedensten Sonnenblumenarten aber hinter Helianthus annuus versteckt sich nur die gewöhnliche Sonnenblume, also weder rot noch in anderen Formen oder Farben. Auf der Verpackung steht: b u n t e r Schnitt- und Gartenschmuck. Der schnelle Käufer wie ich interpretiert dieses bunt nach eigenem Wunsch und macht aus dem bunt ein „gemischt“, weil es ja eine Mischung sein soll (wohl aus Charge 1, Charge 2, Charge 3 der selbigen Sorte)….

Jetzt sind sie da und werden getestet ….

Sie sollen bis 3 m hoch werden. Die Blüten sollen wohl von den Deckblättern geschützte blütenartige, 5–40 cm breite Körbchen. Randblümchen der Körbchen gelb, zungenförmig; Scheibenblüten bräunlich, röhrenförmig, klein. 5 Staubblätter bilden.

Blühen soll sie von August bis September, angezogen wird sie jetzt im Mai 2016.

gesoblSelbiges bei der anderen Packung, die als Sunspot und Zwergsonnenblumen verkauft wird. Hier ist auf dem Packungsrücken zu lesen, dass die Pflanzen nur rund 50 cm groß werden sollen….

Darin liegt nun der Unterschied zwischen Billigware und markenspezifischen Produkten. In letzteren kommt recht oft in Natura ähnliches heraus wie auf der Packung beschrieben oder abgebildet….


Comments are closed.

unsichtbarer Counter