Subscribe to Mein kleiner schöner Garten Subscribe to Mein kleiner schöner Garten's comments
Comments off

Mein Hexenhaus im Winter

Gehörig kalt ist es hier und ich habe große Befürchtungen, dass meine Bambuspflanzen diese dauerhaften Minustemperaturen rund um die 15 Grad nicht überstehen. Zwar haben sie die bisherigen Winter gut überstanden, aber das waren andere Temperaturen und so lange diese Kälte am Stück ist nicht unbedingt üblich.

Demnächst also dürften wir das Glück haben, und alles an Ungeziefer dürfte eingefroren sein.

Wer nun übrigens seinen Betten etwas gutes tun möchte, der darf sie gerne mal eine Zeit lang an die frische Luft hängen. Marina hat sich kundig gemacht und erfahren dass Milben, die sich zwangsläufig in Daunendecken, Matzratzen, Kissen ect. befinden bei Minus 5 Grad „hinübergehen“. Somit also mal kurz alles raushängen und bingo.

Der Brunnen läuft noch und ist noch nicht zugefroren, das könnte sich aber noch ändern ….

Ich habe schon angefangen diverse Tulpen und Samen ins Erdreich zu setzen um das Frühjahr zu bestechen 🙂


Comments are closed.

unsichtbarer Counter