Zier-Reis Black Madras

Eine einjährige Pflanze, Oryza sativa, die ca. 40 – 50 cm hoch werden kann.

Es handelt sich um eine grüne, zu den Blattspitzen hin purpurrote, schöne und attraktive Pflanze, die ein orientalisches Flair in den Garten zaubert. Als Topfpflanze sehr dekorativ! Ebenfalls beliebt als frisches oder getrocknetes Ziergras für floristisches Beiwerk.

Aussaat:

Unter Glas von März – Mai direkt in Töpfen. Weiterkultur in einem wassergefülltem Untersetzer oder im flachen Wasser des Gartenteichs.

Keimdauer:
21 Tage bei 20-24°C.

Saattiefe:
1 cm

Standort:
Sonnig und geschützt. Lehmiger, humoser Boden.

Höhe:
ca. 40 – 50 cm

Blüte:
Juli – September

Ausreichend für ca. 40 Pflanzen für 1,79 Euro


Am 21.4.2008 muss ich mir bereits Gedanken ums Austopfen machen.

Diese, und viele weitere Samen, von denen ich hier noch berichten werde, habe ich bezogen vom Samenhaus. Das Samenhaus vertreibt SPERLI Samenmischungen für Garten oder Balkon. Nachdem ich in all‘ den Jahren in diversen Supermärkten und Baumärkte die Samen gekauft haben, die dort „eben“ vorrätig waren, so habe ich hier eine große Auswahl und Preise, die unter dem Supermarkt/Baumarkt-Niveau liegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.



unsichtbarer Counter