Subscribe to Mein kleiner schoener Garten Subscribe to Mein kleiner schoener Garten's comments
Comments off

Eigene Katzenminze

Fast am verzweifeln war ich, weil im Regelfall die Versuche Katzenminze aus Samen zu ziehen gehörige Flopps waren. Im glücklichsten (wenn auch seltenen Fall) zeigte sich etwas grün, welches dann wieder ruckzuck weg war. Mal waren es wohl Schnecken, dann haben die Marder wohl damit gespielt wie es aussah, aber wirkliche Freude hatte ich daran nie weil sie nie starke Pflanzen wurden, es waren eher kleine „Rühr-mich-nicht-an“.

Nun, einige Jahre habe ich diesen Gedanken brach liegen lassen, habe ich doch kräftige Catnippflanzen im Garten. Gerade mal vor ca. 4 Wochen hatte ich radikal alles verblühte abgeschnitten und schon wieder ist die blühende Pracht da.

So, die abgeschnittene verblühten „Stengel“ über Erde rieseln lassen und gerade mal ein paar Tage später wurde es grün.

Mehrfach habe ich gelesen, dass Katzenminze neben Rosen schön aussieht, nun, dann habe ich ja nun beste Chancen das zu testen …


Comments are closed.

unsichtbarer Counter